radfreunde.at

August 1st, 2016
Lobau # kreuz & quer

image

Die urbane Radltour fand am SO, den 31. Juli 2016 statt. Start war der Wallensteinplatz i.d. Brigittenau. Von dort ging es südlich des Augartens – entlang der Oberen Augartenstraße – zur Castellezgasse – und dann über die Heinenstraße via Praterstern zur Praterhauptallee. Weiter bis zur Praterbrücke, auf die Donauinsel, weiters über die Steinspornbrücke und den Biberhaufenweg, vorbei am Nationalpark Donauauen-Gebäude, und ab da direkt in die (für Nicht-Wissende) “geheimnisvolle” Lobau. Radfreund & Lobau-Intimus Steve führte uns querfeldein und insbesondere entlang des Mühlwassers zu vielen schönen Flecken des Nationalparks. Sogar eine Abkühlung an einem ganz bestimmten und “privaten” Bereich des Mühlwassers ermöglichte unser special-guide Steve: herzlichen Dank!!! Bei der Rückfahrt wurde es wieder etwas feucht, der Regen kam nicht wirklich überaschend, aber er überraschte einige von uns dann doch 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *