radfreunde.at

Die Radtour fand am Freitag am Europatag (nach der “Robert Schuman-Erklärung” am 9. Mai 1950) statt. Treffpunkt 13:00 am Wallensteinplatz in der Brigittenau.

Die Tour führte uns diesmal an ausgewählte, von der EU-kofinanzierte Plätze und Bauwerke in Wien, wie: Wallensteinplatz, Hannovermarkt, Geh- und Radweg Stadtbahnbögen Spittelau, Gürtelbögen, Helene-Deutsch-Park,  Anton Baumann Park und Ottakringer Straße. Von dort radelten wir dann in die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, in das “Haus der Europäischen Union” in 1., Wipplingerstraße 35. Dort stießen noch einige EU-Interessierte dazu.

Im EU-Haus wurden wir vom Leiter der Presseabteilung, Heinz R. Mitko, sehr freundlich empfangen und äußerst kompetent in allen unseren Fragen, und darüber hinaus, informiert. Getränke und fingerfood rundeten das informative und angenehme Treffen ab.

Frei nach dem Motte “das Radeln stärkt die Wadeln” und heute definitiv auch den Geist und das Wissen! Die Streckenlänge war diesmal rd. 7 km (ohne individueller Heimfahrt).

Bei Interesse kann nochmals eine EU-Radfreunde-Tour (diese oder ähnliche) angeboten werden. Wenn dies erwünscht ist, bitte um kurze Rückmeldung an: armin.hanschitz@gmx.at

2 thoughts on “Ausfahrt am Europatag am 09. Mai 2014

  1. Pingback: EU in Wien - Fotos vom 9.5.2014 - sedl.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *