radfreunde.at

Am Samstag, den 25. Juni wurde wieder geradelt. Diesmal bei hochsommerlichen Temperaturen, ein traumhafter Ausflug sollte es werden. Treffpunkt war bei der Friedensbrücke (unten) und ging via Donaukanal (rechte Uferseite)  Richtung Klosterneuburg, Kritzendorf, vorbei am Silbersee und weiter über Höflein bis zum Donauarm bei Greifenstein. Hier wurde eine Pause eingelegt, und diese wurde von alle RAFDFREUNDEN im Wasser als Erfrischung genutzt. Danach sich interessant unterhaltend und dabei sich etwas ausruhend starteten die RADFREUNDinnen und RADFREUNDE ihre Heimreise am linken Donauufer. Dafür ging es vorher noch über die Kraftwerksmauer, die eine tolle Aussicht auf die Gewalten des Wassers ermöglichen. Die Ausfahrt führte schlußendlich über die Radler-Läufer-Brücke auf die Donauinsel; die Geräuschkulisse ließ das gerade stattfindendene Donauinselfest nicht nur erahnen :-), zwei RADFREUNDE wollten es sich auch nicht nehmen lassen und begaben sich direkt aufs Fest. Die anderen radelten weiter und für manche der RADFREUNDE endete es nach dieser gelungenen 45 km-Ausfahrt bei einem gemütlichen Gastgartenbesuch in Augartennähe. Schön war es!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *