radfreunde.at

Ziel der Radfreunde-Ausfahrt am 19. August (Start 16:00 vor dem Bezirksamt) ist die Überprüfung und das Vorschlagen von optimalen Radinfrastrukturlösungen in der Brigittenau.

Zu dieser Tour stand uns Bezirksvorsteher Hannes Derfler (SPÖ) persönlich zur Verfügung. Mit dabei waren auch die BezirksräInnen Yvonne Rychly, Martin Strobl (SPÖ)  sowie Michael Kudrna (Grüne) und einige Radfreunde. Die Tour beinhaltete viele Stopps, dauerte 2 Stunden und war 5 km lang.

Die Ausfahrt stieß auf großes Interesse, bei der einige Vorschläge zur Optimierung der Radweginfrastruktur gemacht werden konnte. Außerdem wurden diverse Strecken befahren, die in naher Zukunft bereits optimiert werden (Greiseneckerstraße -> RGE), oder gerade im Umbau sind (Hellwagstraße/Universumstraße -> Übergang mit Insel). Es konnte dabei festgestellt werden, dass einiges bereits getan wurde und wird.

Die Radfreunde bleiben aber dran, um die Situation für Radfahrende in der Brigittenau noch sicherer und besser zu machen. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung mit herzlichem Dank an Bezirksvorsteher Hannes Derfler für sein Interesse und Engagement!

Euer, Armin J. Hanschitz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *