radfreunde.at

September 11th, 2014
Rückblich 2014 und davor…

image
AKTUELLES:
Liebe Radfreundinnen und Radfreunde!
Seit drei Jahren gibt es uns bereits. Auch 2014 ist wieder einiges passiert. Viele von Euch waren dabei, dafür bedanke ich mich ganz herzlich! Hiermit möchte ich wieder Revue passieren lassen, was sich bisher getan hat:

Im Jahr 2014 – neuer Rekord mit 10 Radlausfahrten, d.h. jedes Monat eine Radlausfahrt von Februar bis November mit rd. 140 TeilnehmerInnen. Insgesamt konnten seit Gründung 25 Radausfahrten mit 340 TeilnehmerInnen durchgeführt werden.

Was ist sonst noch passiert:
> zweite Teilnahme der Radfreunde an der Biorama Fair Fair-Tagung  vor dem Museumsquartier.
> gemeinsame Ausfahrt mit archivelo
> diverse Veröffentlichungen in den Medien, wie Bezirkszeitung, Arbö-Freie Fahrt, Unsere Brigittenau, W24…
> Radfreunde-Flugblatt
> Mitwirkung bei den verkehrspolitischen Thesen der SPÖ-Wien (=> Medienberichte)
Die RADFREUNDE stehen für eine sozialdemokratische nachhaltige Mobilität.
Die RADFREUNDE definieren sich als FürsprecherIn einer gesamtheitlichen Mobilität, die den Fahrradverkehr als wichtigen Kern jeder urbanen Mobilität erachtet, und deshalb fordert und fördert.
Die RADFREUNDE treten ein für ein faires Miteinander, d.h. für Fairness, klare Regeln und Solidarität gegenüber und durch die RadfahrerInnen.
Hiermit wünsche ich Euch im Namen der RADFREUNDE eine schöne und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
PS: NEUER Kooperationspartner -> Radhaus Singer
10% auf Radservice –> Stichwort: „Radfreunde“
1., Reichsratsstr. 13, liegt rd. 100 Meter vom Rathaus entfernt.

Euer

Armin J. Hanschitz

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *